Wir suchen laufend Streunerplätze auf Bauernhöfe, Reitställe, usw. für kastrierte und verwilderte Katzen. Sie benötigen einen Unterschlupf wo sie vor Wind/Kälte/Nässe/Hitze geschützt sind, in Ruhe leben dürfen und regelmäßig Futter bekommen.

Was ist zu beachten wenn du Streuner ein Zuhause geben möchtest:

·       Am besten wäre eine ländliche Gegend, wo keine stark befahrene Straße in unmittelbarer Nähe ist. Plätze werden in ganz Österreich, aber bevorzugt in OÖ, NÖ, SBG gesucht.

·       Die Streuner sollen die ersten 1-2 Wochen in einer Scheune/Raum oder dergleichen eingesperrt werden, damit sie sich an die neue Umgebung gewöhnen können

·       Für die Verpflegung der Streuner musst du selber aufkommen. Bei Engpässen ist es sicherlich möglich, dass das Tierheim oder wir aushelfen.

·       Medizinische Betreuung der Streuner die vom Tierheim Linz stammen, erfolgt auch immer über das Tierheim Linz. Das heißt, bei auftretender Krankheit solltest du dich umgehend bei uns melden, damit wir rechtzeitig eingreifen und die Katze medizinisch versorgen lassen können.

E-Mail