Unser Team

Melanie Russmann

Melanie Russmann

Position Vorstand/Obfrau

Beschreibung

Daniela Penasa

Daniela Penasa

Position Vorstand/Kassierin

Beschreibung Schon von klein auf an übernahm ich Verantwortung Tieren gegenüber und die Liebe zu unseren haarigen Freunden wuchs und wuchs. Als introvertierter Mensch hielt ich mich liebend gern im Hintergrund und entschied passiven Tierschutz zu betreiben. Aktiv fühlte ich mich noch nicht stark genug. Also unterstützte ich Vereine finanziell und mit Futter- sowie Sachspenden, etc.. was für alle ehrenamtlichen Organisationen sehr wichtig ist. Irgendwann reichte mir das nicht mehr und wurde Pflegestelle und sogar Mitglied eines anderes Vereines. Aber es ist einfach nicht das selbe, ob man irgendwo dabei ist, oder was eigenes gründet. Und wie oft hat man die Gelegenheit dazu, mit einem sehr tollem Team bei der Entstehung und somit der Geburt seines eigenes Tierschutzvereines dabei zu sein. Der Schritt war sehr gut überlegt und durch Erfahrungen reicher und auch gestärkt, blieb TSV Pfotenglück kein Traum, sondern wurde zur Realität. Und ich könnte nicht stolzer darauf sein, unser Baby wachsen zu sehen, gute Tierschutzarbeit zu leisten und vielen Tieren auf ihren Weg in ein gutes besseres Leben begleiten zu dürfen. Diese großartige Arbeit, auch wenn hin und wieder negativer Beigeschmack dabei ist, hat mich aber in meiner Persönlichkeit gestärkt. ich wünsche uns, dass wir noch viele Tiere und zukünftige Adoptanen glücklich machen dürfen.

Sandra Höltschl

Sandra Höltschl

Position Vorstand/Schriftführerin

Beschreibung Ich bin schon von klein auf mit Tieren aufgewachsen und das Wohl der Tiere liegt mir sehr am Herzen. Ich selbst habe zwei eigene Katzen namens Holly & Smoky. Im Jahr 2014 gründete ich die Tiersuche Linz, Linz-Land um vermisste & gefundene Tiere schneller nachhause zu bringen. Somit machte ich den ersten Schritt in Richtung Tierschutz, denn auch das ist ein kleiner Teil davon. Über die Tiersuche lernte ich auch meine beiden Kolleginnen Melanie und Daniela kennen und der Grundstein eines funktionierenden Teams wurde gelegt. Ich hoffe wir werden mit unserem Verein TSV Pfotenglück noch viele Tiere retten und ein schönes Zuhause finden.

E-Mail